Podcast#2 Amon Thein

In diesem Podcast beschäftigen wir uns mit dem Thema „Kultur“ in Sinne von Kreativität und Kunst. Dazu kommen in Oldenburg immer wieder viele Fragen auf, die vor allen Dingen kreative Menschen beschäftigen, die auf der einen Seite in der Kreativwirtschaft tätig sind und ihren Lebensunterhalt damit verdienen und auf der anderen Seite, die Oldenbürger, die Kreativ-Kultur in Form von Konzerten, Theater und anderen spannenden Veranstaltungen aufsuchen, um ihre Freizeitgestaltung vielfältiger zu gestalten. Unser Gersprächspartner in diesem Podcast#2 Amon Thein.

Kultur im weitesten Sinne ist ein wichtiger Bestandteil unserer frei lebenden Gesellschaft, Kultur bietet Freiräume für positive Entwicklungen des Einzelnen und der gesamten Gesellschaft.

Podcast#2 Amon Thein
Podcast#2 Amon Thein

Wir konnten für den Februar Podcast einen Gast gewinnen, der sehr umtriebig in Sachen Kultur in Oldenburg unterwegs ist und in den vergangenen Jahren als Macher positiv aufgefallen ist. Er hat mit dem Freifeld Festival mit anderen etwas auf den Weg gebracht, was es so in unserer Stadt noch nicht gegeben hat, leider konnte dieses vielfältige Festival aus diversen Gründen nicht fortgeführt werden. Er ist ehrenamtlich im Kulturausschuss der Stadt Oldenburg tätig und ist Geschäftsführer der Filmproduktion Schwarzseher aus Oldenburg.

Heinemann, Hinrichs und Knust snacken in diesem Podcast mit Amon Thein über das Thema Kreativ-Kultur in Oldenburg. Viel Fragen kamen auf, die nicht nur den Fokus auf Musik, darstellende Kunst und andere kreative Bereiche hatte.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Hören und sind gespannt auf deine Meinung zu diesem Thema. Fehlt in Oldenburg ein Kulturdezernent? Werden Musiker in Oldenburg ausreichend unterstützt oder wird der Nachwuchs sinngemäß gefördert, um die Vielfalt und Kreativität in Oldenburg zu halten?

Schreibe uns deine Meinung und Anregungen in den Kommentaren, wir sind gespannt auf den Austausch.

Für den kommenden März haben wir bereits ein weiteres interessantes Thema, was gerade für Unternehmerinnen und Unternehmer spannend ist, so viel sei verraten, wir haben wenig Platz für alle. Welche Lösungen kann Oldenburg bieten?

Unser Gast ist wie gewohnt noch geheim, bis dahin beste Grüße aus Oldenburg.

Hunger auf Oldenburg? MOIN – Essen.

Hier geht es zum ersten Podcast#1

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*