Podcast #1 - Rückblick 2019

Podcast #1 – Rückblick 2019

Oldenburg ist manchmal etwas piefig, etwas dörflich und hin und wieder weht ein Hauch von Großstadt durch die Gassen der Stadt. Oldenburg ist – HHK 01-2020 Podcast.

Mittlerweile zählt die Stadt im Nordwesten gute 170.000 Einwohner, die Jungen wollen ihr Stadt oft urbaner sehen und bekommen meist nicht das, was sie sich vorstellen und suchen ihr Glück in der Ferne, in den großen Städten, die ihnen das Lebensgefühl geben, welches sie suchen und oft dort finden. Andere sind mit dem Status Quo zufrieden und fühlen sich pudelwohl in der Stadt und dann gibt es noch die Gruppe der Menschen, die mit Veränderungen nicht besonders gut zurechtkommen und an jedem Neuen etwas zu viel Veränderung sehen.

Eine ganz normale Stadt in Deutschland, die versucht mit den dynamischen Änderung die, die Welt so mit sich bringt zurechtzukommen. Die Einen wollen schnell alles vor der eigenen Haustür haben und die Welt in Oldenburg begrüßen, die Anderen leben das muckelige Lebensgefühl in <a href=”https://www.oldenburgist.de/oldenburger-impulse/”>Oldenburg </a>tief und innig. Kurz und knapp, Oldenburg ist in unseren Augen das schönste größte Dorf der Welt oder zumindest in Deutschland, zufällige Ähnlichkeiten oder Parallelen mit Deiner Stadt sind rein zufällig, selbstverständlich ist Oldenburg ein Unikat und die Themen dieser Stadt sind einmalig, wenn man in der Filterblase dieser Region lebt und denkt.

Hinrichs, Heinemann und Knust schnacken einmal im Monat mit einem Gast über Themen, die in Oldenburg die Gemüter wärmer werden lässt, von erhitzen kann man im Nordwesten nicht sprechen, dazu bedarf es schon einer richtig heftigen Geschichte, die den berühmten letzten Wassertropfen fallen lässt und das Fass zum Überlaufen bringt.

Ein Podcast der mal zwischen lockeren Gedanken, Ideenfindung und Stammtischgeschwafel mit Impulsen zum Vordenken hin und her tanzt, stets enorm unterhaltsam und manchmal etwas leichtsinnig, aber nie unter der Gürtellinie.

Den Aufschlag machten die Drei im Jahr 2020 Anfang Januar an einem in Oldenburg auf den wir hier nicht weiter eingehen, sonst würden wir hier und jetzt schon viel zu viel verraten.

Nun wünschen wir dir gute Unterhaltung mit dem ersten Podcast von Hinrichs, Heinemann und Knust – Oldenburg ist – Hau raus – Jahresrückblick 2019.

Das Graffiti findest du an der kleinen Arena in Oldenburg-Donnerschwee am Hauptbahnhof. Künstler: Sbeck

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*