Oldenburg ist… Vosgerau am Damm

Die Familie Vosgerau lebt Tradition und das kommt nicht ungefähr, seit 125 Jahren betreiben Väter, Brüder und Söhne das Unternehmen am Damm.

Aktuell haben Felix und Frederik das Ruder oder besser gesagt, die Bücher und die Schraubenschlüssel in der Hand. Der Eine hat die Zahlen im Überblick, der Andere die traditionelle und die moderne Fahrradtechnik. Eines steht fest, wenn man als Kunde die historischen Räumlichkeiten am Damm im Gerichtsviertel am Rande der Innenstadt betritt, spürt man den Geist der Vergangenheit, die Werkstatt lebt, teils sogar mit den Werkzeugen, die der Großvater eigens herstellte, Wertarbeit eben. Alte Schränke und Werkbänke sprechen Geschichten aus vergangenen Handwerkertagen, die in der Gegenwart von den jungen Zweiradmechatronikern bei Vosgerau weiter genutzt werden.

Diese Werkstatt lebt, so Frederik Vosgerau der in seiner Freizeit nicht von Zweirädern die Finger lassen kann, er hat bereits mehrere Tallbikes gebaut und ist damit hin und wieder in Oldenburg zu sehen.

Felix Vosgerau ist vorn im Verkaufsbereich des großen Hauses, nebst alter Lagerhalle, wo schon mal ungeöffnete Kartons mit Fahrrädern aus den 1970er Jahren gefunden wurden und mit großem Staunen geöffnet wurden, zum Glück von einigen Kunden, die von einem Moment zum Anderen gedanklich, um Dekaden zurückbewegt wurden, wenn sie den Anblick ihres Jugendfahrrades vor Augen hatten. Der Mix aus Tradition und Moderne macht es, stehenbleiben zählt nicht, gerade das Thema E-Mobilität auf zwei Rädern wächst und ist bei den Vosgerau-Brüdern weit oben auf dem Zettel.

Frederik Vosgerau
Frederik Vosgerau

Doch was nützt die Tradition und die Geschichte des Familienunternehmens, wenn die junge Generation keine Leidenschaft für Fahrräder hat, diesen Satz brauchen wir nicht weiter ausführen, weil die Brüder Felix und Frederik hier den richtigen Ehrgeiz und die Leidenschaft mitbringen und leben, die notwendig ist, um die Erfolgsgeschichte der Familie Vosgerau weiterzuschreiben.

Vosgerau am Damm - Felix Vosgerau
Felix Vosgerau

Wenn du also Bock auf ein faires Geschäft hast und ehrlichen Service zu schätzen weißt, weisen die beiden Brüder mit ihrem klasse Team eine feine Adresse auf.

Vosgerau am Damm – Fahrradgeschäft in Oldenburg.

Das Team Vosgerau am Damm spendet für das Baumhaus Oldenburg

Summary
Oldenburg ist... Vosgerau am Damm
Article Name
Oldenburg ist... Vosgerau am Damm
Description
Vosgerau am Damm Zweiradgeschäft seit 125 Jahren in Oldenburg. Lebe und erlbe die Geschichte der beiden Brüder Vosgerau.
Author
Publisher Name
Oldenburg ist...
Publisher Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.