Kultur und Kunst in Oldenburg

Kultur und Kunst in Oldenburg

Was ist Kultur und was ist Kunst? Kultur und Kunst in Oldenburg

In einigen Bezügen werden beide Begriffe durcheinandergewirbelt und nicht richtig eingesetzt.

Wir haben uns mit dem Oldenburger Künstler Michael Olsen über die Begrifflichkeiten Kultur und Kunst, die Stadt Oldenburg und einiges mehr unterhalten.

Michael Olsen

Der Künstler aus Oldenburg ist seit den frühen 90er Jahren künstlerisch aktiv und hat bereits viele uns bekannte Installationen in Oldenburg mit viel Inhalt, Charm und Witz auf den Weg gebracht. Unter anderem hat er die Balance II-Brücke und Balance III vor der JVA installiert, weiter hat er viele Bühnenbilder für diverse Theater umgesetzt.

Schaut mal auf seiner Website vorbei: Olsen Kunstbauten

MOIN OLDB!

Aktuell plant und installiert Michael Olsen ein neues spannendes Kunstwerk, welches sicherlich viel Aufmerksamkeit erregen wird. So viel sei gesagt, dass Thema wird sich stark mit der Mobilität beschäftigen. Einige kennen bereits Odyssee – Reise durch das Bahnhofsviertel Oldenburg mit dem Fahrradschiff, welches auch auf anderen Events schon zum Einsatz kam.

Mehr Infos dazu findest du hier: Odyssee – Reise durch das Bahnhofsviertel Oldenburg

Written by Matthias Knust